Built with Berta.me

  1. Thilo Krapp
    ist geboren 1975. Im Alter von fünf Jahren zeichnet er Enten, die auf einer Wild-West-Lokomotive über eine Brücke des Grand Canyon fahren. Nach der Schule Zivildienst, danach auf einen Kurztrip nach New York, um vor dem Studium im Fach Kommunikationsdesign an der Universität Wuppertal noch einmal die große weite Welt zu sehen. Zurück in Europa macht er ein paar Jahre später seinen Abschluss im Hauptfach Illustration bei Prof. Wolf Erlbruch. Schon während des Studiums zeichnet er für Magazine, nach dem Studium beginnt seine Arbeit für Verlage (Gerstenberg Verlag, Thienemann, Beltz & Gelberg, Hanser, Arena Verlag uvm.).
    www.thilo-krapp.com
    www.thilo-krapp.blogspot
    www.damianundalex.blogspot.de


    Titelauswahl:

    Leo & Leo - Der Spatz von Paris
    Tobias Bungter (Illustrationen von Thilo Krapp)
    moses Verlag 2014
    ab 8

    Leo & Leo - Kaspirov, der Pinguin
    Tobias Bungter (Illustrationen von Thilo Krapp)
    moses Verlag 2014
    ab 8

    Sophie spielt Klavier
    Marko Simsa (Illustrationen von Thilo Krapp)
    Annette Betz 2013
    ab 6 Jahre

    Leonie spielt Flöte
    Marko Simsa (Illustrationen von Thilo Krapp)
    Annette Betz 2013
    ab 6 Jahre

    Ben Biemer - App ins All!
    Udo Taubitz (Illustrationen von Thilo Krapp)
    Esslinger 2013
    ab 8 Jahre

    Max, der Drachenschreck
    Text und Illustrationen von Thilo Krapp
    Gerstenberg 2009
    ab 4 Jahre

    Mit Einstein im Fahrstuhl
    Jürgen Teichmann (Illustrationen von Thilo Krapp)
    Arena 2007
    ab 9 Jahre



    Foto: © Edith Maria Balk